ORI BOLLERWAGEN ist eine private, ehrenamtliche Initiative, die obdachlose und bedürftige Menschen sowie deren vierbeinige Freunde in Köln unterstützt. Samstags werden am Breslauer Platz eine warme Mahlzeit, ein Dessert, Getränke, Hygieneartikel, Wäsche und all das, was je nach Saison benötigt wird verteilt.

Dabei steht der persönliche Kontakt im Vordergrund. Man möchte diese Menschen nicht einfach versorgen und ausstatten, sondern Beziehungen auf Augenhöhe aufbauen. Die Gäste freuen sich über den ganz normalen menschlichen Austausch untereinander.

Sei es ein kleiner Smalltalk zu aktuellen Themen am Stand oder auch ein abseits vom Trubel geführtes Gespräch über die jeweiligen Sorgen und Nöte. So haben wir mittlerweile viele liebgewonnene Stammgäste, die uns beim Auf- und Abbau des Standes sowie teils bei der Essens- oder Getränkeausgabe behilflich sind. Natürlich kommen auch jede Woche neue Gesichter dazu.

Besonders freuen wir uns, wenn einige unsere Gäste wieder den Weg von der Straße in eine Wohnung geschafft haben. Hier ist es uns wichtig, diesen Neustart bestmöglich zu begleiten z.B. durch Beiträge zu einer Erstausstattung.

Zuflucht für Notboxer e.V. hat im letzten Jahr bei der Versorgung von 6 kleinen Welpen geholfen und so ist der Kontakt entstanden und bis heute nicht abgebrochen. Wir möchten hier sehr gerne einen kleinen Beitrag leisten und die 4Beiner immer wieder mit Futterspenden, oder was sonst noch so für die Fellnasen benötigt wird, unterstützen.

weiter zu den Fotos